Nazgul 5 Erfahrung

User to User – Trust1 Reviews – von Bernd B.

5/5

Nazgul 5 Erfahrung

Nazgul 5 - Soviel Drohne, für so wenig Geld

Wow, ich glaube zur Zeit gibt es einfach keinen besseren Ready to Fly Quad als die Nazgul 5. Ausgepackt, gebunden, nur kleine Änderungen in Betaflight und schon gehts los. Nichts zu löten, zusammenzubauen etc. Sollte aber doch mal was zu reparieren zu sein, ist er einfach aufzuschrauben und alles ist sehr zugänglich.

Ich habe die 4s Version, wer noch mehr Tricks machen will (aber weniger Flighttime) kann zur 6s greifen. Da sind aber auch die Lipos teurer. Es gibt eine FrSky R-XSR und eine FrSky XM+ Variante. Das sind die Receiver, die sich mit deiner Funke verbinden. Ich empfehle die XM+, da sie mehr Reichweite hat… (da geht auch ca. 1km und mehr). Die Nazgul5 kommt unter €200 daher! Die Hammer-Specs sehen wir uns gleich an! 

Wer ich bin?

Ich bin eigentlich ein ganz normaler, etwas technik-affiner Typ. Familienvater, Webdesigner, Mitte Dreißiger aus dem schönen Tirol.  Mit meinen Reviews möchte ich einfach meine Erfahrungen teilen, vielleicht helfen sie jemand anders. Mit den Affiliate Links unterstütz ihr aber auch meine Arbeit 🙂

Nazgul 5 Erfahrung

Nazgul 5 Erfahrung Test Nazgul5 Bericht

4s Lipos | 1550mAh | 100C

6s Lipos | 1300mAh | 100C

mein Aufladegerät 1s – 6s

Runcam 5

Runcam 5 orange

Ihr könnt auch eine GoPro verwenden, die Runcam ist jedoch wesentlich leichter ca. 60g und speziell für FPV konzipiert.

Skyzone 02X

Skyzone 03O Oled – meine Empfehlung

Ich habe beide, aber das Bild der Oled ist so kräftig und scharf… Hammer.

Nazgul 5 FPV

Spezifikationen und Features

Frame

Diesen Frame kannst du ohne Probleme ein paar Mal gehen eine Betanwand knallen. Abstürze von großen Höhen steckt der Quad einfach weg. Ohne Lipo wiegt die Nazgul 5 362g. Damit ist sie im Mittelfeld der Drohnen und voll ok.

Motoren

Die XING-E 2207 |  2750KV (für 4S) Motoren sind defintiv erprobte Premium Motoren. Auch andere, wesentlich teurere Quads benutzen diese High Power Engines! Ich bin immer noch fasziniert wie das Ding senkrecht nach oben geht, als gäbs kein morgen. Da staunt immer jeder um mich herum.

FPV Kamera

Die Caddx Ratel ist eine richtig gute Kamera. Mit 1200 TVL hat sie ne tolle Auflösung und die Farben, zusammen mit meiner SkyZone Oled gefallen mir richtig gut. Tolles Teil!

Flight Controller

Der SucceX-E F4 (BETAFLIGHT 4.1) Flightcontroller ist ein F4 Controller den inzwischen so viele Quads verwenden. Dadurch gibts auch megaviel Hilfestellung und Tutorials zu Betaflight. Die Einstellmöglichkeiten sind gut erklärt und sehr umfangreich.

Für wen ist sie?

Nazgul 5 Erfahrung Test Nazgul5 Bericht

Ja für wen ist die Nazgul 5 eigentlich?

Ich würde sagen, wenn ihr schon Simulator und am Besten noch nen TinyWhoop, wie diesen hier, geflogen seid, dann seid ihr würdig :-). 

Der Quad ist also für Leicht-Fortgeschrittene bis Fortgeschrittene. Leute die schon Flugerfahrung haben und endlich nen richtigen 5″ Quad fliegen wollen. 

Das Flugverhalten kann man sich in Betaflight seinen Erwartungen anpassen. Power hat das Ding jedenfalls ohne Ende. Meine Flugzeit ist immer so zwischen 5-6 Minuten je nachdem wie ich ihn fliege. Ich komme also mit 4 Lipos gut zurecht. 

Nazgul 5 Video

Video Erfahrungsbericht

Hier könnt ihr nochmal sehen wie das Ding fliegt!

Drohne für Leichtfortgeschrittene

Fazit - in the end

Ja, echt Hammer das Teil. Ich schwärme einfach davon, weil die Nazgul 5 so problemlos ist und ich sie einfach supergern fliege! Für den Preis wird man einfach nichts Besseres finden.

Der Frame, die Motoren, die Kamera und einfach wie gut durchdacht alles ist… Inzwischen liebe ich es auch ein bisschen an ihr herum zu bauen, auseinander zu nehmen und mit ihr noch mehr über FPV-Quads zu lernen. 

Ich kann sie einfach jedem empfehlen, der mal nen richtigen 5″ Quad haben möchte und schon etas Flugerfahrung gesammelt hat. Danke fürs Lesen, viel Freude am Fliegen! euer Bernd

Zur Nazgul5

10% Coupon auf alles: BGBFAFF2019